Product care

Your Shoes and our Bags you should impregnate before wearing it for the first time. You should also regularly care for your shoes with shoe polish.

Clean

Light dirt is best removed with a damp cloth. Distilled water is recommended instead of tap water. This is free of foreign substances, so that no deposits form. A gentle detergent for leather helps with heavy soiling.

Care for

You always have leather oil or grease in the house and can use it for belt care. Special shoe care is not suitable for the treatment of leather belts. Less is more, which means that a thin layer of care product is sufficient. Use a soft rag to apply the leather care to the belt in a thin layer and then rub it in. As a result, the care is absorbed into the pores of the leather and does not stick to the surface.

dry

If your shoes or bags get very wet, it is important that you stuff them with a little newspaper, for example, and leave them to dry. Please do not put your shoes or bag on the heating or in the blazing sun!

Clean

Your Brooches like your normal silver jewelry, you can clean it with a silver cleaning cloth. You will receive a silver cleaning cloth from us per brooch delivery so that you can polish the crystals and the silver setting.

Product care
en_GBEnglish
Scroll to Top

Produktpflege

Ihre Schuhe und Taschen sollten Sie vor dem ersten Tragen imprägnieren. Ferner sollten Sie Ihre Schuhe regelmäßig mit Schuhcreme pflegen.

Reinigen

Leichte Verunreinigungen entfernen Sie am besten mit einem feuchten Tuch. Statt Leitungswasser empfiehlt sich destilliertes Wasser. Dies ist frei von Fremdstoffen, sodass sich keine Ablagerungen bilden. Bei stärkeren Verschmutzungen hilft ein schonendes Reinigungsmittel für Leder.

Pflegen

Lederöl oder Lederfett haben Sie immer im Haus und können diese zur Gürtelpflege verwenden. Spezielle Schuhpflege eignet sich nicht zur Behandlung von Ledergürteln. Weniger ist mehr, wodurch eine dünne Schicht Pflegemittel ausreicht. Mit einem weichen Lappen tragen Sie die Lederpflege in einer dünnen Schicht auf den Gürtel auf und verreiben sie anschließend. Dadurch zieht die Pflege in die Poren des Leders ein und bleibt nicht auf der Oberfläche haften.

Trocknen

Sollten Ihre Schuhe oder Taschen einmal sehr nass werden, ist es wichtig, dass Sie sie z.B. mit etwas Zeitung ausstopfen und sie in Ruhe trocken lassen. Stellen Sie die Schuhe oder Tasche bitte nicht auf die Heizung oder in die pralle Sonne!

Säubern

Ihre Broschen können Sie, wie Ihren normalen Silberschmuck auch, mit einem Silberputztuch säubern. Sie bekommen pro Broschenlieferung ein Silberputztuch von uns dazu, damit Sie die Kristalle und die Silberfassung polieren können.

Produktpflege
de_DEGerman
Nach oben scrollen